„Die nächsten 10 Jahre entscheiden, ob wir als Menschheit überleben.“

Maria Tillmann besuchte den folgenden Vortrag von Dr. Udo Engelhardt, Meeresbiologe und Scientists For Future Mitglied, organisiert von Parents for Future in Sundern.

Dr. Engelhardt erklärte wissenschaftlich und gut verständlich Ursachen, Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten der Klimakrise:

Quelle: https://www.p4f-arnsberg-sundern.de/vortrag-15-09-2021/

Spannender Vortrag von Dr. Udo Engelhardt (Scientists for Future)

Parents For Future, Ortsgruppe Arnsberg Sundern, organisierten am 15.09.2021 in Sundern den obigen Fachvortrag von Dr. Udo Engelhardt für die Bürger im Raum Arnsberg-Sundern um sich über die wissenschaftlichen Fakten zum Klimawandel zu informieren.

Dr. Udo Engelhardt ist seit über 30 Jahren Meeresbiologe und Korallenriff-Ökologe. Langzeitstudien auf den Seychellen und am Großen Barriere Riff in Australien brachten ihn schon früh mit den dramatischen Auswirkungen des Klimawandels in Berührung. Für seine Doktorarbeit erforschte er die weitreichenden ökologischen Schäden des Klimawandels an den Korallenriffen. Er ist seit über 20 Jahren Direktor von Reefcare International Pty Ltd, einer australischen Forschungs- und Beratungs-Consultancy die auf Biodiversitätsstudien und Riffschutzmaßnahmen spezialisiert ist.

Fridays for Future Demo in Neheim am 24. September

Vor der Bundestagswahl kehrt die „Fridays for future“-Bewegung nach Neheim zurück. Am 24. September wird zu einer Demonstration aufgerufen….weiter

Fridays For Future Arsnberg-Neheim auf Instagram: https://www.instagram.com/fridaysforfuture.neheim/

Bzw. die globale Info: